Thema: Gesunde Ernährung - mehr Bewegung - besser lernen


Hier konnten wir durch einen 50 Meter langen Klettertunnel über 3 Etagen kriechen.

 

 

 

 

 

 

Nach langen Üben waren wir Experten im Sport - Stacking. Auch unsere Gäste stapelten mit viel Geschick  die Becher.




 

 

 

Der Förderverein sorgte für gesunde Snacks.

 

Fußabdrücke aus Klasse 1. So sehen unsere Füße aus.

Mit geschlossenen Augen konnte unser Barfußparcours durchlaufen werden.





 

Zahngesundheit ist sehr wichtig.

"Öffne bitte deinen Mund. Mit einem Färbemittel kann ich dir zeigen, wie gut deine Zähne geputzt sind."

 

 

 

Rund um die Lebensmittelpyramide.


 

 

 

 

 

Rund um unsere Sinne



 

 

So viele Knochen.

Schaffst du es, das Skelett wieder richtig zusammen zu setzen?

 

 

 

Spiegelverkehrt Linien zu zeichnen ist ganz schön schwer.




 

 

Hier konnten wir unser Wissen über Gemüsesorten testen. Auch ein gesundes Mittagessen haben wir gemeinsam gekocht.

 

 

Trinken ist wichtig. Hier durften wir verschiedene Mineralwassersorten probieren.



 

 

Über eine Spende der Volkbank freuten wir uns riesig!